Galvanik

Wenige Fertigungsschritte sind so anspruchsvoll wie das Galvanisieren. Ein großes Werkstück zum Beispiel mit Ruthenium zu beschichten, ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. C. W. ALBERT betreibt deshalb eine eigene Galvanik.

Wir veredeln in besonders großen Bädern, die von uns mit größter Sorgfalt gepflegt werden. So entstehen handwerklich herausragende Produkte, die in Deutschland aber auch international den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Um der gestiegenen Nachfrage im Bereich CARBONIA / DARKCHROM / RUTHENIUM nachkommen zu können, haben wir Anfang 2014 in ein neues CARBONIA-Becken investiert. Dadurch sind wir in der Lage, Werkstücke bis 3.000 x 1.000 x 250 mm zu galvanisieren.

Unsere Oberflächen:

Chrom glänzend – Glanzchrom / Chrom matt – Mattchrom

Nickel glänzend / Nickel matt

CARBONIA glänzend / CARBONIA matt